Zertifikatstudium erfolgreich abgeschlossen

Greven, 19.09.2018

Über die von der Volksbank angebotenen Seminare hinaus nehmen die Mitarbeiter auch durch in Eigeninitiative besuchte Fortbildungsmaßnahmen Einfluss auf ihre berufliche Entwicklung. Erfolgreiche ganzheitliche Kundenberatung setzt profunde Qualifikation voraus, so Volksbankvorstand Dietmar Dertwinkel und gratulierte Dina Bergmann zur erfolgreich abgelegten Prüfung als Financial Consultant.

Vorstandsmitglied Dietmar Dertwinkel (r) und Bereichsleiter Privatkunden Timo Schulte Renger gratulierten Dina Bergmann zur erfolgreichen Prüfung

Dina Bergmann begann im August 2010 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau, die sie im Januar 2013 erfolgreich abschloss. Erste Erfahrungen in der Kundenberatung sammelte sie in der Niederlassung Altenberge und teilweise in der Grevener Hauptstelle.

Ende 2016 schloss sie ein zweijähriges Studium zur Bankfachwirtin am BankColleg erfolgreich ab und nutzte ihr Wissen als Privatkundenberaterin in der Niederlassung Altenberge und ab Mitte 2017 als Vermögensbetreuerin für Kunden der Gesamtbank.

Nun absolvierte sie ein Zertifikatsstudium zum Financial Consultant an der Frankfurt School of Finance & Management, welches sie erfolgreich abschloss.

Mit dem Studium wird das Fachwissen für die Vermögensberatung und das private Finanzmanagement vertieft.

Volksbankvorstand Dietmar Dertwinkel sowie Bereichsleiter Privatkunden Timo Schulte-Renger gratulierten der erfolgreichen Absolventin und würdigten das private Engagement zur beruflichen Weiterbildung.