Volksbank zeichnet Ortssieger aus

Preisverleihung Malwettbewerb im Ballenlager

Greven, 28.05.2019

"Wo spielt die Musik in eurem Leben eine Rolle?“ war die diesjährige Aufforderung an die Schüler der Grundschulen zum Malwettbewerb des 49. Internationalen Jugendwettbewerbes zum Thema „Musik bewegt“. Zur Preisverleihung lud die Volksbank alle beteiligten Kinder am Sonntagvormittag in das Ballenlager im GBS-Kulturzentrum ein.

Preisträger der 1.-3. Plätze mit Volksbank-Vorstand Andreas Hartmann und Volksbankmitarbeiterin Renate David

Die Volksbank Greven hatte den Grundschulen in ihrem Geschäftsgebiet die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen und Schüler aller neun Grundschulen griffen zu Pinsel und Farbstift und beteiligten sich auch in diesem Jahr an dem Wettbewerb.

Entstanden sind dabei fast 770 farbenfrohe Bilder, die im April von einer Jury, die sich aus den Lehrerinnen der beteiligten Grundschulen zusammensetzte, ausgewählt wurden.

Volksbank-Vorstand Andreas Hartmann begrüßte die anwesenden Jurymitglieder und eine große Schar von Kindern, die sich am Malwettbewerb beteiligt haben, mit ihren Familien. Außerdem begrüßte er den Kinderliefermacher Klaus Foitzek, der mit seinem Programm „So klingt mein Tag“ für kurzweilige Unterhaltung sorgte.

Die Sieger auf der Ortsebene erhielten als 1. Preis ein Speedminton-Spiel und als 2. Preis ein Badminton-Set, der 3. Preis war ein Beach-Game-Set. Die 4. Preisträger bekamen ein Beach-Ball-Spiel. Schon zur Begrüßung erhielt jeder Teilnehmer einen Trostpreis.

Zum Abschluss begeisterte Klaus Foitzek die großen und kleinen Zuhörer mit seinem Programm und lud zum Mitsingen ein.