Volksbank gratuliert Mitarbeiterin zum Master of Science

Greven, 31.07.2019

Strahlende Gesichter bei der Gratulation zum erfolgreich abgeschlossenen Master-Studium beim Vorstand, den Bereichsleitern und natürlich bei der Absolventin: Janina Feldmann, Master of Science.

Vorstandsmitglied Andreas Hartmann (l) und die Bereichsleiter Banksteuerung, Ralf Kormann (r), und Personal, Christoph Helming freuen sich mit Janina Feldmann

Als erste Auszubildende begann sie im August 2012 die BEST-Azubi-Ausbildung der Volksbank und nahm am ausbildungs- und berufsbegleitenden Studium zum Bachelor of Arts teil. Janina Feldmann absolvierte neben dem Studium zeitgleich die Ausbildung zur Bankkauffrau, die sie nach 2-jähriger Ausbildungszeit mit der Note sehr gut abschloss.

Das Trainee-Programm innerhalb der Volksbank war bereits auf den Tätigkeitsbereich nach dem Studiengang ausgerichtet. Janina Feldmann war zunächst in verschiedenen Fachabteilungen, um dann Aufgaben in der Banksteuerung und hier speziell in der Organisation zu übernehmen. Im Mai 2016 schloss sie ihr Studium zum Bachelor of Arts erfolgreich ab.

Es folgte ein Wirtschaftspsychologie-Studium zum Master of Science an der FOM Hochschule Münster für Berufstätige. Der Studiengang vermittelt neben betriebswirtschaftlichem Know-how breites psychologisches Fachwissen und wissenschaftliche Methoden. Mit ihrer Masterarbeit konnte Janina Feldmann das theoretische Thema der „Wissensvermittlung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Persönlichkeitsstrukturen“ bereits mit der Praxis verzahnen und anhand der umfangreichen Schulungen für die große EDV-Umstellung im März dieses Jahres auswerten bzw. anwenden.

Stolz sei man auf Janina Feldmann, so Volksbankvorstand Andreas Hartmann, der die enorme Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterin herausstellte. Neben der stellvertretenden Projektleitung für die Migration im März das nebenberufliche Studium fortzuführen und eine wissenschaftliche Masterarbeit zu verfassen, sei schon bemerkenswert.

Vorstandmitglied Andreas Hartmann, der Bereichsleiter Banksteuerung, Ralf Kormann und Bereichsleiter Personal Christioph Helming gratulierten Janina Feldmann zum Master of Science ganz herzlich und überreichten einen Blumenstrauß.