Zertifikatstudium erfolgreich abgeschlossen

Greven, 20.02.2019

Die Volksbank Greven bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - sowohl fachbezogen als auch für die eigene Persönlichkeit. Vorstandsmitglied Dietmar Dertwinkel ist davon überzeugt, dass eine ganzheitliche Qualifikation eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche ganzheitliche Kundenberatung ist. So war es selbstverständlich, dass mit der Implementierung des neuen Bereiches Private Banking auch eine zertifizierte Fortbildungsmaßnahme für die Berater angeboten wurde.

Vorstandsmitglied Dietmar Dertwinkel (r) und Bereichsleiter Privatkunden Timo Schulte Renger (l) gratulierten Detlef Beutner (2.v.l.) und Markus Neuhäuser zur erfolgreichen Prüfung

An der Frankfurt School of Finance & Management haben nun Detlef Beutner und Markus Neuhäuser einen Studiengang zum Financial Consultant absolviert und erfolgreich bestanden.

Mit dem Studium wird das Fachwissen für die Vermögensberatung und das private Finanzmanagement vertieft.

Der genossenschaftliche Betriebswirt Detlef Beutner, war seit Mitte 2003 als Privatkundenberater in der Grevener Hauptstelle und als Teamleiter des Geld- und Kontoservice der Gesamtbank tätig, bevor er Anfang 2018 als Berater in das Team Private Banking wechselte.

Der staatl. geprüfte Betriebswirt Markus Neuhäuser wurde von 1998 bis 2002 in der Volksbank Greven zum Bankkaufmann ausgebildet. Nach verschiedenen beruflichen Stationen im Wertpapierbereich kehrte er Anfang 2012 als Wertpapier-Assistent zurück. Anfang 2014 übernahm er Aufgaben als Wertpapierspezialist, bevor er Anfang 2018 Teamleiter Private Banking wurde.

Volksbankvorstand Dietmar Dertwinkel und Bereichsleiter Privatkunden Timo Schulte-Renger gratulierten den beiden Absolventen zu Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium als zertifizierte Financial Consultants. Sie würdigten das Engagement der beiden, welches auch über die normale Arbeitszeit hinaus eingebracht wurde und ließen die vergangenen Monate der Fortbildung kurz gemeinsam Revue passieren.