„Wir machen den Weg nicht nur frei, sondern sicherer“

Volksbank Greven stattet Erstklässler mit Sicherheits-Überzügen aus

Greven, 25.08.2015

Vor vier Jahren hatte die Volksbank mit der Aktion „Schulranzen-Überzüge“ begonnen und sorgt auch in diesem Jahr für die Sicherheit der „I-Männchen“. Alle Schulen im Geschäftsgebiet erhielten einen Karton mit den gelben Sicherheitsüberzügen, die für den Schulranzen aber auch für Rucksäcke geeignet sind. Damit, so Volksbankmitarbeiterin Renate David, wollen wir dazu beitragen, den Schulweg ein stückweit sicherer zu gestalten.

Volksbankmitarbeiterin Renate David (r) mit Schulleiterin Anne Sprakel (2.v.r.) und Klassenlehrerinnen Heike Weßeler ( l) mit den Kindern der Klasse 1a der Josef-Grundschule

Durch die leuchtend gelben Überzüge, die mit Leuchtstreifen versehen sind, ist der Schulranzen bei Regen geschützt und die Kinder sind bei Dunkelheit besser zu sehen. Also sicherer im Straßenverkehr unterwegs.

Stellvertretend für die Grevener Grundschulen hat die Volksbank die Übergabe in der Josef-Grundschule im Bild festgehalten. Schulleiterin Anne Sprakel berichtete über die Wirkung und Akzeptanz der Nutzung dieser Sicherheitsüberzüge und dankte im Namen aller Eltern.