Volksbank zeichnet Ortssieger aus

Preisverleihung Malwettbewerb im Ballenlager

Greven, 08.05.2017

"Male, was du mit Freunden erlebt hast?“ war die diesjährige Aufforderung an die Schüler der Grundschulen zum Malwettbewerb des 47. Internationalen Jugendwettbewerbes zum Thema „Freundschaft ist bunt!“. Zur Preisverleihung lud die Volksbank alle beteiligten Kinder am Sonntagvormittag in das Ballenlager im GBS-Kulturzentrum ein.

Preisträger der 1.-3. Plätze mit Prokurist Ralf Kormann und Volksbankmitarbeiterin Renate David

Die Volksbank Greven hatte den Grundschulen in ihrem Geschäftsgebiet die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen und Schüler griffen zu Pinsel und Farbstift und beteiligten sich auch in diesem Jahr an dem Wettbewerb.

Entstanden sind dabei fast 600 farbenfrohe Bilder, die im März von einer Jury, die sich aus den Lehrerinnen der beteiligten Grundschulen zusammensetzte, ausgewählt wurden.

Volksbank-Prokurist Ralf Kormann begrüßte die anwesenden Jurymitglieder und eine große Schar von Kindern, die sich am Malwettbewerb beteiligt haben, mit ihren Familien. Außerdem begrüßte er den Kinderliedermacher Klaus Foitzik, der mit seinem Programm für kurzweilige Unterhaltung sorgte.

Die Sieger auf der Ortsebene erhielten als 1. Preis das Spiel Quizduell und als 2. Preis einen XL-Beachball, der 3. Preis war das Spiel Kribbeln. Die 4. Preisträger bekamen ein Beach-Ball-Spiel. Schon zur Begrüßung erhielt jeder Teilnehmer einen Trostpreis.

Zum Abschluss begeisterte Klaus Foitzik die großen und kleinen Zuhörer mit seinem Programm.