Volksbank zeichnet Ortssieger aus

Preisverleihung Malwettbewerb im Ballenlager

Greven, 21.06.2016

"Wer inspiriert dich?“ war die diesjährige Aufforderung an die Schüler der Grundschulen zum Malwettbewerb des 46. Internationalen Jugendwettbewerbes zum Thema „Fantastische Helden und echte Vorbilder“. Zur Preisverleihung lud die Volksbank alle beteiligten Kinder am Sonntagvormittag in das Ballenlager im GBS-Kulturzentrum ein.

Preisträger der 1.-3. Plätze mit Vorstandsmitglied Andreas Hartmann und Volksbankmitarbeiterin Renate David

Die Volksbank Greven hatte den Grundschulen in ihrem Geschäftsgebiet die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen und Schüler griffen zu Pinsel und Farbstift und beteiligten sich auch in diesem Jahr an dem Wettbewerb. Entstanden sind dabei fast 700 farbenfrohe Bilder, die im März von einer Jury, die sich aus den Lehrerinnen der beteiligten Grundschulen zusammensetzte, ausgewählt wurden.

Volksbank-Vorstand Andreas Hartmann begrüßte die anwesenden Jurymitglieder und eine große Schar von Kindern, die sich am Malwettbewerb beteiligt haben. Außerdem begrüßte er „Schnecke“, Klaus-Peter Runge, der mit seinem Programm für kurzweilige Unterhaltung sorgte.

Die Sieger auf der Ortsebene erhielten als 1. Preis das Spiel Quizduell und als 2. Preis das Spiel Domino-Express, der 3. Preis war das Spiel Star Wars Würfelrebellion. Die 4. Preisträger bekamen das Spiel „Vier in einer Reihe“. Jeder Teilnehmer erhielt einen Trostpreis.

Und dann begeisterte „Schnecke“ die großen und kleinen Zuhörer mit seinem Programm.