„Wir machen den Weg nicht nur frei, sondern sicherer“

Volksbank Greven stattet Erstklässler mit Sicherheits-Überzügen aus

Greven, 04.10.2016

Vor fünf Jahren hatte die Volksbank mit der Aktion „Schulranzen-Überzüge“ begonnen und sorgt auch in diesem Jahr für die Sicherheit der „I-Männchen“.

Volksbank-Bereichsleiter Privatkunden Timo Schulte-Renger und Schulleiterin Marita Lödde-Wilken (2.v.r.) besuchten die Klasse 1c und freuten sich mit den Lehrerinnen Karin Niemann (2.v.l.) und Anika Hahn (r) über die Aktion „Schulranzen-Überzüge“.

Alle Schulen im Geschäftsgebiet erhielten einen Karton mit den gelben Sicherheitsüberzügen, die für den Schulranzen aber auch für Rucksäcke geeignet sind. Damit, so Volksbank-Bereichsleiter Timo Schulte-Renger, wollen wir dazu beitragen, den Schulweg ein stückweit sicherer zu gestalten. Durch die leuchtend gelben Überzüge, die mit Leuchtstreifen versehen sind, ist der Schulranzen bei Regen geschützt und die Kinder sind bei Dunkelheit besser zu sehen. Also sicherer im Straßenverkehr unterwegs.

Stellvertretend für die Grevener Grundschulen hat die Volksbank die Übergabe in der Marien-Grundschule im Bild festgehalten. Schulleiterin Marita Lödde-Wilken berichtete über die Wirkung und Akzeptanz der Nutzung dieser Sicherheitsüberzüge und dankte im Namen aller Eltern.