Projekt Uhr und die Zeit des Familienzentrums Kinderland

Ausstellung in der Volksbank

Greven, 01.04.2015

Gestern kam eine kleine Gruppe aus dem „Fuchsbau“, um die Ausstellung des spannenden Projektes „Die Uhr und die Zeit“ zu eröffnen.

Volksbank-Kundenberaterin Kathrin Ludwig (l) mit Sami, Danny, Yousra der Gruppe Fuchsbau mit Gruppenleiterin Nadine Gude (r)

Insgesamt 26 Kinder erarbeiteten mit der Gruppenleitung Nadine Gude verschiedene Ausstellungsstücke. Neben Zeichnungen sind auch Sand- oder Wasseruhren und gebastelte Armbanduhren zu sehen.

Informationen zum Projekt und deren Erarbeitung sind ebenfalls zu finden.

Mit dem Projekt wurde bei den Kindern das Interesse für die Uhr und Uhrzeit geweckt und auch die Bedeutung der Zahlen erarbeitet, erläutert Nadine Gude vom Familienzentrum Kinderland.

Kathrin Ludwig, Volksbank-Kundenberaterin in der Hauptstelle, freute sich mit den Kindern Sami, Danny und Yousra, die stolz auf eine Ausstellung mit ihren Arbeiten waren.