Kreismeister des Volksbank-Fahrradturniers stehen fest

Greven, 08.07.2019

Die Kreismeister auf zwei Rädern kommen in diesem Jahr aus Rheine und Laer. Anika Wever aus Rheine war bei der Fahrrad-Kreismeisterschaft der Volksbanken im Kreis Steinfurt die Beste und sicherte sich den Kreismeister-Titel 2019 der Mädchen. Mit Null Fehlern und einer Zeit von nur 1:03:54 Minute war sie die schnellste und erfolgreichste Fahrerin. Bei den Jungen sicherte sich Matthis Ueding aus Laer mit Null Fehlern und 0:52:34 Minuten den Kreismeister-Titel. Neben dem Sieg konnten sie auch je einen begehrten Spargeschenkgutschein im Wert von 250 € als Hauptpreis mit nach Hause nehmen.

Das Bild zeigt Sieger und Platzierte der Kreismeisterschaft mit den Mitarbeitern der Volksbanken im Kreis Steinfurt und den Polizisten, die das Turnier geleitet haben.

In den vergangenen Monaten wurden die „Meister auf Fahrrädern“ der Viertklässler im Kreis Steinfurt ermittelt. Rund 50 Volksbank-Fahrradturniere fanden in Zusammenarbeit mit der Jugendverkehrsschule der Kreispolizeibehörde Steinfurt statt. Für die Kreismeisterschaft hatten freundlicherweise die Verkehrsbetriebe Schäpers in Nordwalde ihren Betriebshof zur Verfügung gestellt, wo bei optimalen Bedingungen alle Ortssieger am Donnerstag noch einmal gegeneinander antraten. Hier zeigte sich, dass man aufgrund der starken Konkurrenz für eine vordere Platzierung nicht nur fehlerfrei bleiben, sondern auch eine sehr schnelle Zeit fahren musste.

Bei der Kreismeisterschaft wurden folgende Platzierungen erreicht:

Bei den Mädchen:

8. Henning Aßmus, Greven 0 Fehler 1:11:10 Minute
9. Jakob Schulze Relau, Altenberge 0 Fehler 1:14:14 Minute
10. Felix Karla, Rheine 0 Fehler 1:15:12 Minute

Die Gewinner freuten sich über die von den Volksbanken gestifteten Preise wie Spargeschenkgutscheine und Bastelboxen. Für alle Teilnehmer gab es außerdem noch ein Dry-Bag.