45. Internationaler Jugendmalwettbewerb „Immer mobil, immer online“

Jury prämierte gestern in der Volksbank die besten Bilder

Greven, 13.03.2015

"Unterwegs in deiner Welt" war die diesjährige Aufforderung an die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen zum Malwettbewerb.

Die Jury mit Volksbank-Vorstand Andreas Hartmann (2.v.r.)

Die Volksbank Greven mit ihren Niederlassungen in Altenberge und Nordwalde hatte den Grundschulen in ihrem Geschäftsgebiet die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen und Schüler griffen zu Pinsel und Farbstift und beteiligten sich an dem Malwettbewerb.

Entstanden sind dabei eine Vielzahl von farbenfrohen Bildern, die gestern in der Volksbank in Greven von der Jury gesichtet und beurteilt wurden. Die Jury setzt sich zusammen aus jeweils einer Lehrerin der beteiligten Grundschulen,  Prof. Dr. Korfsmeier und der ehemaligen Lehrerin Gabriele Käufert aus Nordwalde. Die Jury machte es sich nicht leicht, unter den 600 Bildern der Grundschulen aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank die Besten herauszusuchen und somit die attraktiven Preise der Volksbank zu vergeben.

Wer zu den glücklichen Gewinnern zählt, wird noch nicht verraten. Die Gewinner werden über die Schulen informiert und die Preise in einer gesonderten Veranstaltung am 14.Juni 2015 im Grevener Ballenlager überreicht.