Golfer spenden für Christkind-Aktion

Greven, 31.08.2016

Ein Sparschwein stand beim Volksbank-Golfturnier im Juli auf dem Tisch mit den attraktiven Preisen für die Sieger und Platzierten. Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel löste das Rätsel und bat bei der Siegerehrung die Teilnehmer nach einem schönen und erfolgreichen Golfturnier um eine Spende für die alljährliche Christkind-Aktion der Ev. Kirchengemeinde Greven.

Pfarrer Witthinrich (r) und Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel bei der Spendenübergabe

Pfarrer Jörn Witthinrich freute sich bei der Spendenübergabe, dass bereits im Sommer an die vielen unerfüllten Wünsche der Kinder zu Weihnachten gedacht wurde. Die Gemeinde organisiert seit Jahren die Christkindaktion für Familien, denen die finanzielle Not an Weihnachten besonders schwer zu schaffen macht. Die Volksbank hatte diese Aktion in den vergangenen Jahren schon mehrmals unterstützt, so Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel, und verdoppelte das gesammelte Geld.

Was gibt es schöneres, als ein Kinderlachen, waren sich alle Beteiligten einig.