Aufsichtsratswahlen bei der Volksbank

Greven, 30.06.2016

Für den Aufsichtsrat der Volksbank Greven mit ihren Niederlassungen in Altenberge und Nordwalde begrüßte der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates, Hubertus Bange, die Vertreterinnen und Vertreter zur diesjährigen Vertreterversammlung (siehe gesonderter Bericht über die Vertreterversammlung). Er berichtete über die gesetzliche Prüfung und den erteilten uneingeschränkten Bestätigungsvermerk des Rheinisch- Westfälischen Genossenschaftsverbandes für den geprüften Jahresabschluss.

Im Rahmen seiner Zuständigkeit hat der Aufsichtsrat die erforderlichen Beschlüsse gefasst. Bange fügte hinzu, dass die Verhältnisse der Volksbank gut geordnet seien.

Im Zuge der Beschlussfassungen über die Feststellung des Jahresabschlusses und über die Verwendung des Jahresüberschusses entlastete die Vertreterversammlung den Aufsichtsrat und den Vorstand der Volksbank Greven.

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Hubertus Bange (r) dankte Aufsichtsratsmitglied Ludger Beckonert für seine 15-jährige Tätigkeit im Aufsichtstrat der Volksbank Greven

Turnusgemäß endete mit dieser Vertreterversammlung die Aufsichtsratstätigkeit der Mitglieder Ludger Beckonert, Georg Schoo und Markus Köster. Eine Wiederwahl war nur von den Herren Schoo und Köster möglich. Als Nachfolger von Ludger Beckonert wurde Dr. Jochen Veit, Allgemeinmediziner aus Nordwalde, vorgeschlagen. Nach einer kurzen Vorstellung der zur Wahl stehenden Kandidaten sprach die Vertreterversammlung allen Kandidaten das Vertrauen aus. Georg Schoo, Markus Köster und Dr. Jochen Veit nahmen die Wahl an.

Im Anschluss an diesen Tagesordnungspunkt dankte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzender Hubertus Bange dem ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitglied Ludger Beckonert für seine 15-jährige engagierte Mitarbeit im Aufsichtsrat der Volksbank Greven und überreichte eine Urkunde des RWGV sowie einen Blumenstrauß.

Der stellvertr. Aufsichtsratsvorsitzende Hubertus Bange (3.v.l.) und die beiden Vorstände Andreas Hartmann (l) und Dietmar Dertwinkel (r) gratulierten den wiedergewählten Aufsichtsräten Markus Köster (2.v.l.) und Georg Schoo (3.v.r.) und dem neu gewählten Aufsichtsratsmitglied Dr. Jochen Veit (2.v.r.)