Aufsichtsratswahlen bei der Volksbank

Für den Aufsichtsrat der Volksbank Greven mit ihren Niederlassungen in Altenberge und Nordwalde begrüßte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Manfred Czekalla, die Vertreterinnen und Vertreter zur diesjährigen Vertreterversammlung (siehe gesonderter Bericht über die Vertreterversammlung). Er berichtete über die gesetzliche Prüfung und den erteilten uneingeschränkten Bestätigungsvermerk des Rheinisch- Westfälischen Genossenschaftsverbandes für den geprüften Jahresabschluss.

Aufsichtsratsvorsitzender Manfred Czekalla (l) mit den Vorständen Andreas Hartmann (3.v.l.) und Dietmar Dertwinkel (r) mit dem ausgeschiedenen Aufsichtsrat Holger Warming (3.v.r.) und dem wiedergewählten Aufsichtsrat Hubertus Bange (2.v.r.) und der neuen Aufsichtsrätin Andrea Lüke

Im Rahmen seiner Zuständigkeit hat der Aufsichtsrat die erforderlichen Beschlüsse gefasst. Czekalla fügte hinzu, dass die Verhältnisse der Volksbank gut geordnet seien.

Im Zuge der Beschlussfassungen über die Feststellung des Jahresabschlusses und über die Verwendung des Jahresüberschusses entlastete die Vertreterversammlung den Aufsichtsrat und den Vorstand der Volksbank Greven.

Turnusgemäß endete mit dieser Vertreterversammlung die Aufsichtsratstätigkeit der Mitglieder Hubertus Bange und Holger Warming. Eine Wiedewahl war nur von Hubertus Bange möglich. Als Nachfolgerin von Holger Warming wurde Andrea Lüke, Geschäftsführerin der Grevener Stadtwerke, vorgeschlagen. Nach einer kurzen Vorstellung der zur Wahl stehenden Kandidaten sprach die Vertreterversammlung beiden Kandidaten das Vertrauen aus. Hubertus Bange und Andrea Lüke nahmen die Wahl an.

Aufsichtsratsvorsitzender Manfred Czekalla dankte Holger Warming für 15-jährige Tätigkeit im Aufsichtsrat

Im Anschluss an diesen Tagesordnungspunkt dankte Aufsichtsratsvorsitzender Manfred Czekalla dem ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitglied Holger Warming für seine 15-jährige engagierte Mitarbeit im Aufsichtsrat der Volksbank Greven und überreichte eine Urkunde des RWGV sowie einen Blumenstrauß.