„Banker“-Ausbildung in der Volksbank begonnen

Greven, 12.08.2015

Am Anfang ihrer beruflichen Tätigkeit stehen vier Auszubildende der Volksbank für die Geschäftsbereiche Greven, Altenberge und Nordwalde.

Vorstandsmitglieder Dietmar Dertwinkel (l)) und Andreas Hartmann (4.v.l.) begrüßte mit Personalleiterin Maria Haase (r) die neuen Auszubildenden

Die Volksbankvorstände Andreas Hartmann und Dietmar Dertwinkel begrüßten Maren Berkenheide, Carla Hilgenbrink, Lars Krause und Jasmin Löbel an ihrem ersten „Arbeitstag“ in der Hauptstelle der Volksbank Greven.

Personalleiterin Maria Haase begleitete den Start ins Berufsleben, der mit einer Fülle von Informationen über das Institut, Kennenlernen der einzelnen Niederlassungen und Geschäftsstellen, Abteilungen und Kollegen/innen begann. In den nächsten zweieinhalb Jahren werden die neuen Auszubildenden sämtliche Abteilungen der Bank durchlaufen und durch interne und externe Schulungsmaßnahmen auf die Abschlussprüfung zur/m Bankkauffrau vorbereitet.

Bereits im Juni 2015 waren die neuen Auszubildenden zu einem „Schnuppertag“ in die Bank eingeladen. Hier gab es erste Informationen von den „älteren“ Auszubildenden an die „neuen“ Auszubildenden. Begleitet wurde der Schnuppertag durch die Auszubildenden-Betreuerin Silke Rummeling.

Die Volksbankvorstände Hartmann und Dertwinkel wünschten den jungen Auszubildenden viel Erfolg zur Erreichung ihres Berufsziels.