47. Internationaler Jugendmalwettbewerb „Freundschaft ist … bunt“

Jury prämierte in der Volksbank die besten Bilder

Greven, 15.03.2017

"Zeig uns, was du zusammen mit deinen Freunden erlebst und warum ihr echte Freunde seid" war die diesjährige Aufforderung an die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen zum Malwettbewerb.

Die Volksbank Greven mit ihren Niederlassungen in Altenberge und Nordwalde hatte den Grundschulen in ihrem Geschäftsgebiet die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen und Schüler griffen zu Pinsel und Farbstift und beteiligten sich an dem Malwettbewerb.

Entstanden sind dabei eine Vielzahl von farbenfrohen Bildern, die in der Volksbank in Greven von der Jury gesichtet und beurteilt wurden. Die Jury setzt sich zusammen aus jeweils einer Lehrerin der beteiligten Grundschulen und den ehemaligen Lehrerinnen Gabriele Käufert und Anke Keukenbrink aus Nordwalde. Die Ju-ry machte es sich nicht leicht, unter den fast 600 Bildern der Grundschulen aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank die Besten herauszusuchen und somit die at-traktiven Preise der Volksbank zu vergeben.

Wer zu den glücklichen Gewinnern zählt, wird noch nicht verraten. Die Gewinner werden über die Schulen informiert und die Preise in einer gesonderten Veranstaltung am 7. Mai 2017 im Grevener Ballenlager überreicht.

Die Jury mit Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel