46. Internationaler Jugendmalwettbewerb „Fantastische Helden und echte Vorbil-der“

Jury prämierte in der Volksbank die besten Bilder

Greven, 21.03.2016

"Wer inspiriert dich? Jeder kann ein Held sein" war die diesjährige Aufforderung an die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen zum Malwettbewerb.

Die Jury mit Volksbank-Prokurist Ralf Kormann (2.v.l.)

Die Volksbank Greven mit ihren Niederlassungen in Altenberge und Nordwalde hatte den Grundschulen in ihrem Geschäftsgebiet die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen und Schüler griffen zu Pinsel und Farb-stift und beteiligten sich an dem Malwettbewerb.

Entstanden sind dabei eine Vielzahl von farbenfrohen Bildern, die in der Volks-bank in Greven von der Jury gesichtet und beurteilt wurden. Die Jury setzt sich zu-sammen aus jeweils einer Lehrerin der beteiligten Grundschulen und der ehemali-gen Lehrerin Gabriele Käufert aus Nordwalde. Die Jury machte es sich nicht leicht, unter den fast 700 Bildern der Grundschulen aus dem Geschäftsgebiet der Volks-bank die Besten herauszusuchen und somit die attraktiven Preise der Volksbank zu vergeben.

Wer zu den glücklichen Gewinnern zählt, wird noch nicht verraten. Die Gewinner werden über die Schulen informiert und die Preise in einer gesonderten Veranstal-tung am 19.Juni 2016 im Grevener Ballenlager überreicht.