25-jähriges Dienstjubiläum

Greven, 01.07.2019

Birgit Pacholak konnte am 1.7.2019 auf eine 25-jährige Dienstzeit bei der Volksbank Greven zurückblicken, so Vorstandsmitglied Andreas Hartmann.

Volksbank-Vorstand Andreas Hartmann (2.v.r.), Teamleiter Zahlungssysteme Andrew Termöllen (l) und Bereichsleiter Personal Christoph Helming gratulierten Birgit Pacholak zum 25-jährigen Dienstjubiläum

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und einigen Jahren in der Kundenbedienung und -beratung bei der Volksbank Baumberge suchte Birgit Pacholak eine neue berufliche Herausforderung. Am 1. Juli 1994 führte ihr Weg zur Volksbank Greven und begann im damaligen Kredit- und Vorstandssekretariat.  Kundenanschreiben, Protokolle, Statistiken, Sitzungsvorbereitungen sowie die unterschiedlichsten Sekretariatsaufgaben zählten zu ihrem Tätigkeitsbereich. Im Herbst 1998 wechselte Birgit Pacholak als Sachbearbeiterin in den Bereich Außenhandel. Heute unterstützt sie die Außenhandels- und Zahlungsverkehrsspezialisten als Sachbearbeiterin im Bereich Zahlungssysteme, Außenhandel, Kartengeschäft und Devisenhandel. Zu ihren Tätigkeiten zählen u.a. die Bearbeitung des gesamten Kreditkartengeschäftes, des Auslandszahlungsverkehrs, die Abwicklung und Kontrolle des Devisengeschäftes sowie die Führung von Fremdwährungskonten.

Birgit Pacholak ist eine außerordentlich kompetente Ansprechpartnerin, so Vorstandsmitglied Andreas Hartmann, der der engagierten Fachfrau für die bisher geleistete Arbeit dankte und einen Blumenstrauß überreichte.