2 mal 35 Jahre Volksbank Greven

Greven, 03.07.2017

Gleich zwei Mitarbeiterinnen konnten die Volksbankvorstände Andreas Hartmann und Dietmar Dertwinkel ehren: Maria Mosch, Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Reckenfeld, und Annette Brüning, Assistentin der Firmenkundenbank, sind seit 35 Jahren bei der Volksbank Greven.

Gratulierten zum Dienstjubiläum: v.l.n.r.Vorstandsmitglied Dietmar Dertwinkel, Maria Mosch, Bereichsleiter Privatkunden Timo Schulte-Renger, Annette Brüning, Bereichsleiter Personal Christoph Helming, Vorstandsmitglied Andreas Hartmann

Während Annette Brüning ihre Ausbildung zur Bankkauffrau am 1.7.1982 begann, kam Maria Mosch nach einer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und einigen Jahren als Sachbearbeiterin in der Finanzbranche zur Volksbank.

Nach der erfolgreich abgelegten Prüfung zur Bankkauffrau war Annette Brüning im Rechnungswesen tätig, bevor sie 1987 die eigenverantwortliche Bearbeitung der Wechsel und später weitere Aufgaben im Bereich der Kreditabwicklung übernahm. Im Februar 2016 wechselte Annette Brüning in die Firmenkundenassistenz, blickte Vorstandsmitglied Andreas Hartmann auf die lange Dienstzeit zurück. Die engagierte Fachfrau trug zur positiven Entwicklung der Volksbank bei und erwarb sich außerdem das Vertrauen ihrer Kolleginnen und Kollegen. Seit 1994 ist Annette Brüning ständiges Betriebsratsmitglied und war von 2006 bis 2010 Betriebsratsvorsitzende.

Maria Mosch begann ihre lange Dienstzeit in der Volksbank Greven als Kassiererin. Ein spezieller und vertrauensvoller Aufgabenbereich, den Maria Mosch zehn Jahre lang ausübte. Während dieser Zeit bildete sich Maria Mosch nebenberuflich zur Bankkauffrau weiter und legte 1986 erfolgreich die Prüfung ab. Nach einer kurzen Elternzeit wechelte sie Ende 1991 in die Geschäftsstelle Reckenfeld, wo sie bis heute als geschätzte und vertraute Kundenberaterin für die Reckenfelder Kunden tätig ist.

Beide Vorstandsmitglieder dankten den Mitarbeiterinnen Maria Mosch und Annette Brüning für die bisher erfolgreich geleistete Arbeit mit einem Blumenstrauß.