17. Volksbank-Golf-Turnier

Greven, 12.07.2016

Zum siebzehnten Mal lud die Volksbank Greven zum Einladungsturnier ein, um den Volksbank Cup 2016 zu vergeben. Gutes Golf-Wetter und beste Bedingungen in der Aldruper Heide lockte wieder begeisterte Golfer, um sich beim Turnier zu messen.

Das Turnier wird immer beliebter, stellte Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel bei der Begrüßung der Teilnehmer fest, die nach einem kräftigen Golfer-Frühstück die sportliche Herausforderung in Angriff nahmen. Gespielt wurde in 3er-Flights ein vorgabewirksames Zählspiel über 18 Loch nach Stableford.

Den 1. Bruttopreis, ausgestattet mit einem Pokal und Sachpreis gewann Olaf Reitenbach vom Golfclub Ladbergen.

In der Nettospielklasse (HC 0-21,0) konnte sich Franz Alfermann vor Jürgen Burgholz und Wilhelm Füting (alle Aldruper Golfclub) platzieren. In der Handicapklasse 21,1 bis 26,9 gewannen Johanna Lasthaus, Roland Bockholt und Heiner Klausing. Durchsetzen konnte sich Ingo Haut (GC Artland) vor Dr. Heribert Dreiling und Kai Alfermann in der Handicapklasse 27,0 bis 54.

Die Sonderpreise Nearest to the Pin gewann bei den Herren Hubert Uhlenbrock mit 4,20 Metern und bei den Damen freute sich Johanna Lasthaus mit 4,60 Metern über einen Preis.
Heinz-Dieter Recktenwald vom Vorstand des Aldruper Golfclubs freute sich über das erneute Engagement der Volksbank Greven, die zum siebzehnten Mal ein Einladungsturnier auf der Aldruper Anlage durchführte. Heinz-Dieter Recktenwald gab die Spielergebnisse bekannt. Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel gratulierte den Siegern und Platzierten und überreichte die Pokal- und Sachpreise.

Ein besonderer Dank galt der Turnierleitung und den Greenkeepern des Golfclubs Aldruper Heide, die trotz der letzten Regentage für einen hervorragenden Turnierplatz gesorgt hatten. Der Turniertag fand in einem gemütlichen Beisammensein seinen Ausklang.