16. Volksbank-Golf-Turnier

Greven, 06.07.2015

Zum sechzehnten Mal lud die Volksbank Greven zum Einladungsturnier ein, um den Volksbank Cup 2015 zu vergeben. Trotz des heißen Wetters lockte bei besten Bedingungen die schöne 18-Loch-Anlage in der Aldruper Heide wieder begeisterte Golfer, um sich beim Turnier zu messen.

Die Sieger und Platzierten mit Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel (l)

Das Turnier wird immer beliebter, stellte Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel bei der Begrüßung der Teilnehmer fest, die nach einem kräftigen Golfer-Frühstück die sportliche Herausforderung in Angriff nahmen. Gespielt wurde in 3er-Flights ein vorgabewirksames Zählspiel über 18 Loch nach Stableford.

Den 1. Bruttopreis, ausgestattet mit einem Pokal und Sachpreis gewann Jürgen Burgholz vom Golfclub Aldruper Heide.

In der Nettospielklasse (HC 0-18,4) konnte sich Ludger Schmedding und Michael Wagener vom Aldruper Golfclub sowie und Thomas Pelster vom GC Münsterland platzieren. In der Handicapklasse 18,5 bis 25,4 gewannen Klaus Beckonert, Angelika Heitkötter und Renate Schindler-Tiedemann. Durchsetzen konnten sich Mechthild Averbeck, Hans-Georg Rosenbrock und Petra Tandetzki in der Handicapklasse 25,5 bis 54.

Die Sonderpreise Nearest to the Pin gewann bei den Herren Reinhard Werner mit 3,70 Metern und bei den Damen freute sich Johanna Lasthaus mit 3,86 Metern über einen Preis.

Reinhard Werner vom Vorstand des Aldruper Golfclubs freute sich über das erneute Engagement der Volksbank Greven, die zum sechzehnten Mal ein Einladungsturnier auf der Aldruper Anlage durchführte. Reinhard Werner gab die Spielergebnisse bekannt. Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel gratulierte den Siegern und Platzierten und überreichte die Pokal- und Sachpreise. Ein besonderer Dank galt der Turnierleitung und den Greenkeepern des Golfclubs Aldruper Heide, die trotz der letzten heißen und trockenen Tage für einen hervorragenden Turnierplatz gesorgt hatten. Der Turniertag fand in einem gemütlichen Beisammensein seinen Ausklang.