13. Volksbank-Investment-Trophy war voller Erfolg

Offenes Turnier der Volksbank Greven

Greven, 14.09.2015

Am vergangenen Samstag wurde auf der Golfanlage Aldruper Heide das dreizehnte offene Turnier der Volksbank Greven zusammen mit der Fondsgesellschaft Union Investment durchgeführt.

Die Sieger und Platzierten mit Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel (r) und Nicole Dützer von Union Investment (2.v.l.)

Die schöne Grevener 18-Loch-Anlage lockte bei schönem Sommerwetter viele begeisterte Golfer, um sich beim Turnier zu messen und einen der attraktiven Preise zu gewinnen. Unter guten Bedingungen, die Greenkeeper hatten das Grün gut vorbereitet, wurde ein Zählspiel über 18 Loch nach Stableford gespielt.

Der 1. Bruttopreis für Damen und Herren war mit einem Pokal und Sachpreis ausgestattet, den Biba Burgholz mit 25 Punkten und Sebastian Hornung mit 27 Punkten gewannen.

„Die Ersten werden die Letzten sein bzw. die Letzten werden die Ersten sein“, dieses Sprichwort kam zum Teil zum Tragen. Während Biba Burgholz im ersten Flight in den sportlichen Wettkampf startete und den 1. Bruttopreis gewann, begann Sebastian Hornung das Wettspiel im letzten Flight und sicherte sich ebenfalls den 1. Bruttopreis.

In der Nettospielklasse waren jeweils drei Preise in drei Klassen ausgelobt. Folgende Golfer konnten sich platzieren:

HC 23,9 – 45

1. Siegfried Hirsch
  2. Ian Waddell
  3. Heinz-Jürgen Pieper

HC 17,1 – 23,8

1. Reinhard Frisse
  2. Dr. Georg Lassay
  3. Dr. Rötger Armsen

HC 0,0 – 17,0

1. Reinhard Haumer
  2. Christoph Heckmann
  3. Thomas Schless

Außerdem hatte die VolksbankGreven/Union Investment noch den Sonderpreis "Nearest to the pin" ausgelobt, den bei den Damen Biba Burgholz und bei den Herren Günter Hohler gewannen. Volksbank-Vorstandsmitglied Dietmar Dertwinkel gratulierte den Siegern und Platzierten und überreichte die Pokal- und Sachpreise. Ein besonderer Dank galt Reinhard Werner und Peter Kratz vom Golfclub Aldruper Heide, für die Übernahme der Turnierleitung.

Der Turniertag fand in einem gemütlichen Beisammensein seinen Abschluss.