Kinder schmücken in der Volksbank

Nordwalde, 05.12.2019

Der Weihnachtsbaum der Volksbank in Nordwalde wurde auch in diesem Jahr ganz besonders geschmückt. Die Kinder der Kindertageseinrichtung Wemhoff des katholischen Familienzentrum St. Dionysius kamen zu Besuch.

Volksbank-Mitarbeiterin Marianne Borgmeier (Mitte) und die Erzieherinnen Leonie Kellermann und Talia Tesker mit den fleißigen Kindern

Sie beteiligten sich bei der Mitmachaktion von „Weihnachten Weltweit“. Träger sind die katholischen und evangelischen Hilfswerke Adveniat, Brot für die Welt, MISEREOR und das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“. Zu dem Motto „Mit Spaß und Kreativität für eine gerechtere Welt“ haben sie in ihrer Gruppe Sterne und Kugeln aus dem fairen Handel kreativ bemalt. Mit diesen individuellen Prachtstücken wurde gemeinsam mit den Erzieherinnen der Baum geschmückt. Als kleines Dankeschön gab es hierfür ein neues Spiel.

Bis Anfang Januar können sich Kunden und Interessierte den Baum bei der Volksbank in Nordwalde ansehen.