19. Volksbank-Golf-Turnier

Greven, 18.07.2018

Zum neunzehnten Mal lud die Volksbank Greven zum Einladungsturnier ein, um den Volksbank Cup 2018 zu vergeben. Bestes Golf-Wetter und gute Bedingungen in der Aldruper Heide lockte wieder begeisterte Golfer, um sich beim Turnier zu messen.

Bild: Die Sieger und Platzierten mit Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel (r)

Das Turnier wird immer beliebter, stellte Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel bei der Begrüßung der Teilnehmer fest, die nach einem kräftigen Golfer-Frühstück die sportliche Herausforderung in Angriff nahmen. Gespielt wurde in 3er-Flights ein vorgabewirksames Zählspiel über 18 Loch nach Stableford.
Den 1. Bruttopreis, ausgestattet mit einem Pokal und Sachpreis gewann Alexander Siemers vom Golfclub Wilkinghege.
In der Nettospielklasse (HC 0-18,9) konnte sich Julia Semesdiek (GC Aldrup) vor Erich Greiwing (GC Rheine-Mesum) und Dr. Rötger Armsen (GC Aldrup) platzieren. In der Handicapklasse 19,0 bis 27,3 gewannen Klaus Beckonert, Christian Miosga und Klaus Jennert (alle Aldruper Golfclub). Durchsetzen konnte sich Andre Weber (GC Münsterland) vor Wolfgang Feldmann und Johannes Reisenberg vom Aldruper Golfclub in der Handicapklasse 27,4 bis 54.
Reinhard Werner vom Vorstand des Aldruper Golfclubs freute sich über das erneute Engagement der Volksbank Greven, die zum neunzehnten Mal ein Einladungsturnier auf der Aldruper Anlage durchführte. Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel gratulierte den Siegern und Platzierten und überreichte die Pokal- und Sachpreise.
Ein besonderer Dank galt der Turnierleitung und den Greenkeepern des Golfclubs Aldruper Heide, die für einen hervorragenden Turnierplatz gesorgt hatten. Der Turniertag fand in einem gemütlichen Beisammensein seinen Ausklang, zu dem die Volksbank noch eine Überraschung bot. Die Golf-Kabarettisten Knut und Knut erfreuten die Teilnehmer mit ihrem Programm „Mit dem zweiten schlägt man besser“.