Gimbte blüht auf

Volksbank unterstützt Verteilung von Blumensamen

Greven, 24.04.2019

Eine Einladung zum Maibaumrichten am Dienstag, 30. April 2019 auf dem Dorfplatz in Gimbte brachte eine Gruppe von Gimbter Aktiven rund um die Maibaum-Aktion zur Volksbank. Grund war nicht der sich in diesem Jahr erstmals anschließende Tanz in den Mai, sondern die zusätzliche Aktion „Gimbte blüht auf!“.

v.l.n.r. : Angelika Große, Volksbank-Vorstand Andreas Hartmann, Johannes Wilp, Christel Löckemann und Bruni Averbeck

Der Einladung beigefügt war ein Tütchen mit Blumensamen. Die Idee von Angelika Große fand schnell in Christel Löckemann, Bruni Averbeck und Johannes Wilp Helfer, um sowohl etwas für die Insekten zu tun, aber auch für die Verschönerung der Gimbter Gärten zu sorgen. Volksbank-Vorstand Andreas Hartmann übernahm gerne die finanzielle Unterstützung der Blumensamen-Aktion „Gimbte blüht auf“, denn „was einer allein nicht schafft, schaffen viele“. Die Einladungen mit dem Blumensamen wurden inzwischen an alle Gimbter Haushalte verteilt und die Organisatoren freuen sich schon auf die bunten Blumen in den Gärten.