Erfolgreiche Weiterbildung von Jens Hauptmeier

Greven, 03.12.2018

Durch die erfolgreich abgelegte Prüfung zum Zertifizierten Vertriebstrainer Genossenschaftliche Beratung ADG ergänzte Privatkundenberater Jens Hauptmeier seine Weiterbildung im Bankbereich.

Vorstandsmitglied Dietmar Dertwinkel (2.v.l.), Bereichsleiter Privatkundenbank Timo Schulte-Renger (l) und Bereichsleiter Personal Christoph Helming (r) gratulierten dem erfolgreich Mitarbeiter Jens Hauptmeier zum Vertriebstrainer

Jens Hauptmeier begann im August 2011 seine Ausbildung zum Bankkaufmann, die er erfolgreich im Januar 2014 abschloss. Mitte 2017 legte er als Zweitbester die Prüfung
an der Akademie zum Bankfachwirt und zusätzlich den Abschluss an der IHK zum Geprüften Bankfachwirt IHK ab.

In dem nunmehr mit der Abschlussnote gut erfolgreich absolvierten Lehrgang erweiterte Jens Hauptmeier sein Wissen in der genossenschaftlichen Beratung, um als Trainer und Multiplikator die Umsetzung der Beratungsqualität zu fördern und die Mitarbeiter zu unterstützen.

Jens Hauptmeier, der nach der Ausbildung zunächst als Kundenberater in der Hauptstelle tätig war, ist seit Mitte 2017 als Privatkundenberater in der Niederlassung Altenberge tätig.