Beste VR-FördermittelBank 2019

Gute Nachrichten in Coronazeiten

Greven, 02.06.2020

Die Volksbank Greven gehört bei der Vermittlung von zinsgünstigen öffentlichen Fördermitteln erneut zu den Siegerbanken bei der Auszeichnung zur Besten VR- Fördermittelbank in 2019. In NRW werden jährlich besonders engagierte Volksbanken von der DZ BANK AG für ihr großes Engagement ausgezeichnet. Entscheidend ist hierbei die Stückzahl der eingereichten Fördermittelanträge im Verhältnis zur Bilanzsumme.

Insgesamt 203 Förderanträge haben die Finanzierungsexperten der Volksbank Greven im Jahr 2019 für ihre Kunden an die DZ-BANK zur Weiterleitung an die Förderinstitute des Bundes und des Landes eingereicht.

Andreas Hartmann, Vorstandsmitglied der Volksbank Greven, konstatierte „Die Preisverleihung ist ein Beweis für das große Vertrauen der Kunden in die Beratungsqualität der Volksbank Greven. Wir freuen uns sehr und sind stolz auf die erneute Auszeichnung.“

„Dank der motivierten und geschulten Mitarbeiter konnte die Volksbank Greven mit kundenorientierter Beratung und maßgeschneiderten Finanzierungen erneut überzeugen“, ergänzte Vorstandsmitglied Dietmar Dertwinkel.

Er betonte, dass die Volksbank die fachkompetente Fördermittelberatung auch in Corona-Zeiten bei den Kunden sicherstellt. Die Nachfrage nach den sehr attraktiven Fördermitteln ist groß.

Im Fokus stehen neben der Corona-Hilfe insbesondere Investitionen in sog. KfW-Effizienzhäuser, energetische Maßnahmen im Wohnhaus/Gewerbebetrieb, Elektromobilität und Digitalisierung.