Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Greven, 05.02.2020

Nach zweieinhalb Jahren Berufsausbildung zum Bankkaufmann haben Leon Röthling und Lucas Schmiemann ihre Ausbildung bei der Volksbank Greven erfolgreich abgeschlossen.

Foto: Über den Erfolg der neuen „Banker“ Lucas Schmiemann (vorne Mitte l.) und Leon Röthling (vorne Mitte r.) freuen sich der Bereichsleiter Personal Christoph Helming (hinten l.), die Vorstandsmitglieder Andreas Hartmann (hinten Mitte) und Dietmar Dertwinkel (r.), sowie Ausbildungsbetreuerin Silke Rummeling (l.) und Betriebsratsmitglied Sabine Welp (hinten r.)

Die frischen „Banker“ durchliefen sämtliche Abteilungen der Volksbank und wurden von Fachprofis und Trainern in zahlreichen Seminaren und Workshops begleitet. Durch interne und externe Schulungsmaßnahmen wurden sie auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet.

Projektarbeit hat bei der Volksbank einen besonders hohen Stellenwert. Dieser Ausbildungsjahrgang bekam die Aufgabe, ein neues Feedbacksystem für Auszubildende und Ausbildungsabteilungen zu entwickeln. Das arbeitsintensive Projekt und die Präsentation ihrer Ergebnisse trägt zu einer offenen Feedbackkultur bei der Volksbank Greven bei. Somit ging das erfolgreiche Azubi-Projekt direkt in die Umsetzung.

In einer kleinen Feierstunde gratulierten die Vorstandsmitglieder Dietmar Dertwinkel und Andreas Hartmann den Nachwuchsbankern zu den guten Ergebnissen und überreichten die Prüfungszeugnisse. Beide jungen Männer bleiben der Volksbank Greven auch nach der Ausbildung erhalten.