Aufsichtsratswahlen bei der Volksbank

Greven, 27.06.2018

Für den Aufsichtsrat der Volksbank Greven mit ihren Niederlassungen in Altenberge und Nordwalde begrüßte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Hubertus Bange, die Vertreterinnen und Vertreter zur diesjährigen Vertreterversammlung (siehe gesonderter Bericht über die Vertreterversammlung). Er berichtete über die gesetzliche Prüfung und den erteilten uneingeschränkten Bestätigungsvermerk des Rheinisch- Westfälischen Genossenschaftsverbandes für den geprüften Jahresabschluss.

Vorstand und Aufsichtsrat der VB Greven (es fehlt Dr. Jochen Veit) v.l.n.r. Dietmar Dertwinkel (Vorstand) die AufsichtsräteTessa Sahle, Dr. Thomas Klarholz, Hubertus Bange (Aufsichtsratsvorsitzender und wiedergewählt), Georg Schoo, Andrea Lüke (wiedergewählt), Rainer Schulze Isfort, Markus Köster (stellv. Aufsichtsratsvors.) Andreas Hartmann (Vorstand)

Im Rahmen seiner Zuständigkeit hat der Aufsichtsrat die erforderlichen Beschlüsse gefasst. Hubertus Bange fügte hinzu, dass die Verhältnisse der Volksbank gut geordnet seien.
Im Zuge der Beschlussfassungen über die Feststellung des Jahresabschlusses und über die Verwendung des Jahresüberschusses entlastete die Vertreterversammlung den Aufsichtsrat und den Vorstand der Volksbank Greven.

Turnusgemäß endete mit dieser Vertreterversammlung die Aufsichtsratstätigkeit der Mitglieder Andrea Lüke und Hubertus Bange, die sich beide zur Wiederwahl stellten. Markus Köster, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender leitete die Wahl. Nach einer kurzen Vorstellung der zur Wahl stehenden Kandidaten sprach die Vertreterversammlung beiden Kandidaten das Vertrauen aus. Andrea Lüke und Hubertus Bange nahmen die Wahl an.