48. Internationaler Jugendmalwettbewerb

„Erfindungen verändern unser Leben“

Grveen, 22.03.2018

Die Volksbank Greven mit ihren Niederlassungen in Altenberge und Nordwalde hatte den Grundschulen in ihrem Geschäftsgebiet die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen und Schüler griffen zu Pinsel und Farb-stift und beteiligten sich an dem Malwettbewerb.

Jury prämierte in der Volksbank die besten Bilder

Die Jury mit Volksbank-Mitarbeiterin Renate David (r)

Entstanden sind dabei eine Vielzahl von farbenfrohen Bildern, die in der Volks-bank in Greven von der Jury gesichtet und beurteilt wurden. Die Jury setzt sich zu-sammen aus jeweils einer Lehrerin der beteiligten Grundschulen und der ehemali-gen Lehrerin Gabriele Käufert. Die Jury machte es sich nicht leicht, unter den über 600 Bildern der Grundschulen aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank die Besten herauszusuchen und somit die attraktiven Preise der Volksbank zu vergeben.

Wer zu den glücklichen Gewinnern zählt, wird noch nicht verraten. Die Gewinner werden über die Schulen informiert und die Preise in einer gesonderten Veranstal-tung am 1. Juli 2018 im Grevener Ballenlager überreicht.