„Banker“-Ausbildung in der Volksbank begonnen

Greven, 07.08.2018

Am Anfang ihrer beruflichen Tätigkeit stehen drei Auszubildende der Volksbank für die Geschäftsbereiche Greven, Altenberge und Nordwalde.

Volksbank-Vorstand Andreas Hartmann (2.v.r.), Personalleiter Christoph Helming (2.v.l.) und Auszubildenden-Betreuerin Silke Rummeling (l) freuten sich mit Carla Thihatmer, Miriam Schürhoff und Jonas Neyer (v.l.n.r.) auf deren Starts ins Berufsleben

Volksbankvorstand Andreas Hartmann begrüßte Jonas Neyer, Miriam Schürhoff und Carla Thihatmer an ihrem ersten „Arbeitstag“ in der Hauptstelle der Volksbank Greven.

Personalleiter Christoph Helming begleitete den Start ins Berufsleben, der mit einer Fülle von Informationen über das Institut, Kennenlernen der einzelnen Niederlassungen und Geschäftsstellen, Abteilungen und Kollegen/innen begann. In den nächsten zweieinhalb Jahren werden die neuen Auszubildenden sämtliche Abteilungen der Bank durchlaufen und durch interne und externe Schulungsmaßnahmen auf die Abschlussprüfung zum Bankkaufmann vorbereitet.

Bereits im Juni 2018 waren die neuen Auszubildenden zu einem „Schnuppertag“ in die Bank eingeladen. Hier gab es erste Informationen von den „älteren“ Auszubildenden an die „neuen“ Auszubildenden. Begleitet wurde der Schnuppertag durch die Auszubildenden-Betreuerin Silke Rummeling. Der Volksbank Greven ist es wichtig, durch eine solche Veranstaltung die Vorfreude auf den Ausbildungsstart bei den neuen Auszubildenden zu wecken.

Einen guten Start wünschte Volksbankvorstand Andreas Hartmann den jungen Auszubildenden und viel Erfolg zur Erreichung ihres Berufsziels.