Fragen zu Konto und Karte

Wo sehe ich meine Konten?


Wo sehe ich meine gesamte Finanzübersicht inklusive der Verbundpartner?


Wie kann ich meine persönlichen Daten bearbeiten?


Für welche Konten/Personen bin ich bevollmächtigt?


Wie kann ich meine Vollmachten ändern?

Zur Erteilung von Vollmachten vereinbaren Sie gerne einen Termin mit Ihrem Kundenberater.


Wie kann ich meine PIN ändern?

Ihre PIN können Sie ganz bequem am Geldautomaten ändern. Wählen Sie dort einfach den entsprechenden Menüpunkt.


Wie kann ich die Kontaktlosfunktion meiner girocard (Debitkarte) an bzw. abschalten?

Die Funktion können bequem am Geldautomaten verwaltet werden. Unsere Service-Mitarbeiter-/innen unterstützen Sie hierbei gerne vor Ort.


Wie kann ich eine Kreditkarte beantragen?

Leider ist derzeit eine Online-Bestellung einer Kreditkarte nicht möglich. Bitte sprechen Sie direkt mit Ihrem Berater.


Wie kann ich mein Limit bei der Kreditkarte ändern?

Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt mit Ihrem Berater auf.


Wie schalte ich den PIN meiner Kreditkarte vor der ersten Nutzung frei?

An unseren Geldautomaten finden Sie unter  Kartenfunktionen den Punkt PIN Freischalten. Unsere Service-Mitarbeiter-/innen unterstützen Sie hierbei gerne vor Ort.


Wo erhalte ich Informationen zum Versicherungsschutz meiner Kreditkarte Gold?


Wie kann ich die Kontaktlosfunktion meiner Kreditkarte aktivieren oder abschalten?


Wie lege ich meine digitale girocard (Debitkarte) an?

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Freischaltung der digitalen girocard.


Ist das Zahlen mit der digitalen girocard sicher?

Hier erhalten Sie ausführliche Informationen zu den Sicherheitsaspekten der digitalen girocard.


Wie läuft das mobile bezahlen ab?

Hier finden Sie Schritt für Schritt den Ablauf zum mobilen bezahlen